Laufbahn

Seit 2005 bin ich als Interimmanager und Berater selbständig. Zuvor hatte ich fast neun Jahre verschiedene Führungspositionen in mittelständischen Unternehmen und Konzern-unternehmen inne.

Seit 2011 bin ich u.a. geschäftsführender Gesellschafter der i R S Interimsmanagement, Restrukturierungs- und Sanierungsberatung GmbH & Co. KG in Dreieich.

Noch während des Studiums begann ich meine berufliche Laufbahn mit dem Aufbau der kaufmännischen Organisation eines mittelständischen Unternehmens der Software-Branche mit 80 Mitarbeitern.

In der Folgezeit war ich mehrere Jahre in verschiedenen filialorganisierten Handelsunter-nehmen im Verwaltungs- und Vertriebsbereich für die Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen in den Fachgebieten Geschäftsprozessmanagement, Organisation, Controlling verantwortlich.

Danach verantwortete ich als kfm. Leiter einer Servicegesellschaft die Neuausrichtung der Organisation im Innen- und Außendienst mit mir unterstellten 50 Mitarbeitern.